Es lebe das Kinderbildungsgesetz!
Wird seine Entwicklung konstant „bildungsfördernd begleitet“?
Geben ihm kompetente Erzieherinnen Spielanweisungen?
Hat ihr Kind eine Bezugserzieherin? Oder zwei oder drei?
Wird es in einer Konsultationskita als Zielkind systematisch beobachtet?
Trainiert Ihr Kind regelmäßig „kopfgeometrische Übungen“?
Werden seine Erfolge und Leistungen in einer Bildungsdokumentation,
einem Portfolio oder einem „Ich-Buch“ festgehalten?
War Ihr Kind an der spielerischen Erstellung der Dokumente aktiv beteiligt?
Schon die frühe Kindheit ist bürokratisch geworden.
Und so gesund! Kleinkinder werden nach Kneipp abgehärtet.
Angeleitete Wasserkuren als Ergänzung zum Bildungsstress.
Badet Ihr Kind täglich im Bällchenbad?
Bewältigt es regelmäßig Fantasiereisen?
Sieht es mit geschlossenen Augen eine grüne Wiese
Und turnt später auf einer Abenteuermatte aus Weich-PVC?
Wie viele Mut- oder Wutkollagen
hat Ihr Kind schon basteln müssen?
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